Korda - exciting retail spaces Korda - exciting retail spaces

Let's make your fair

YEAAAAH!

Exciting fair construction

Messen bieten Unternehmen die einmalige Chance, den Besuchern eine Markenwelt zu präsentieren, an der sie live teilnehmen können. Erfolgreiche Messestände inszenieren Marken und hinterlassen beim Besucher einen bleibenden Eindruck. Das Format der Messe spricht wie keine andere Marketingaktivität sämtliche Sinne des Menschen an. Umso wichtiger ist die Architektur des Messestandes, die Auswahl von Exponaten und Materialien.

Wenn Sie Ihre Marke und Ihre Produkte auf einer Messe live in Szene setzen wollen, sorgen wir für den perfekten Rahmen mit yeah-effect. Von der ersten Idee und Konzeption bis zur kompletten Umsetzung stehen wir unseren Kunden als erfahrener Messebauer zur Seite.

Case Studies

Baselworld, 2019

Auf der Baselworld wurden 2019 neue Wege eingeschlagen. Zum einen wurde für die Presse ein komplett neues Press Center erstellt. Zum anderen wurde ein neues Restaurant, eine Central Plaza sowie ein Pocket Park realisiert. Alle Bereiche wurden unter einem gemeinsamen CI zusammengeführt. Verschiedene Pflanzkästen, Pflanztröge, Sitzelemente und Stufen schafften einen sauber strukturierten und in sich harmonierenden Bereich.

Echte Bäume, Sträucher und Pflanzen sowie echtes Gras gaben dem Ganzen einen natürlichen Charme. Eine besondere Herausforderung war es hier, die lebenden Bäume und Pflanzen in den verschiedenen Kästen unterzubringen und die Möbel so zu konstruieren, dass sie der Bewässerung standhielten.

Die Diversifikation von KORDA wurde auf zwei Flächen erlebbar gemacht. Veränderung , Auffächerung , Internationalisierung

In der „Experience World“ tauchten die Besucher ein, in die Faszinierende Welt des Ladenbaus.Die amorphen Strukturen ließen den Besucher in das Innerste von KORDA vordringen und regelrecht eintauchen in die faszinierende Welt des Ladenbaus von KORDA. Hier wurden die Kernkompetenzen von KORDA erlebbar:
Die unterschiedlichen Ringe symbolisieren die Jahresringe eines Baumstammes - in Breite, Struktur und Form - natürlich gewachsen stehen sie für die einzelnen Entwicklungsphasen des Unternehmens vom einst reinen holzverarbeitenden Betrieb bis zum heutigen Full-Service-Dienstleister in allen Facetten. Die Vielfältigkeit von KORDA drückt sich sehr stark in dem verbauten Materialmix aus.
Das Erlebnis in der Experience World wurde zusätzlich gesteigert durch integrierte iPads, auf denen der Besucher den Leistungsumfang, Informationen über das Unternehmen, Referenzen und einen Trailer mit den wichtigsten Fakten anschauen konnte.

Mit der „Future World“ zeigte KORDA sich offen für die Veränderungen und zahlreichen Einflüsse in der Welt des Retails und gab einen Einblick auf die zukünftige Ausrichtung der Unternehmensgruppe.
Die innovative, transparente und kompetente Ausrichtung des Unternehmens drückte sich in zukunftsweisenden Materialien an Wand und Boden mit metallischen Effekten, Hochglanzoberflächen und LED- Beleuchtung aus. Gleichzeitig wurde die Internationalität der Unternehmensgruppe durch intergalaktische Formen und Lichtstimmung symbolisiert: moooi Pendelleuchten von Marcel Wanders schwebten wie Satelliten im Weltall durch den Raum und stehen symbolisch für die einzelnen Unternehmen innerhalb der KORDA Gruppe. Die geschwungenen Sitzelemente boten die ideale Plattform zum Networking in angenehm unkomplizierter Lounge-Atmosphäre.

Messe: EuroShop 2014
Planung und Umsetzung: KORDA

Meinberg Funkuhren

Die Firma Meinberg aus Bad Pyrmont bietet Zeit- und Frequenzsynchronisationslösungen an. Der Messestand für die IBC in Amsterdam wurde aus einer Kombination bedruckter und lackierter Platten gebaut.
Die bedruckten Platten für die Außenansicht nehmen das CD der Firma auf und wurden extra angefertigt.
Innerhalb der eckigen Grundform dominieren Bögen, die für das Überbrücken von Entfernungen stehen, wobei die LED Lichtbögen in Logofarbe für besondere Aufmerksamkeit sorgen.

Messe: IBC in Amsterdam 2018
Planung und Umsetzung: KORDA

Ansprechpartner Korda Retail

HELLO, NICE TO MEET YOU. LET'S MAKE YOUR FAIR YEAAAAAAH.